Zum Inhalt

Videoproduktion ist keine Hexerei

Voraussetzung ist nur, dass man genau weiss, was man sagen will.

Firmenportrait

Für Firmenvideos basiert unser Konzept auf einer Standardstruktur zur Verein-fachung der Abläufe. Eine detaillierte Checklist erfasst alles um es sinngemäss umzusetzen.

Jobvideo

Bei Jobvideos gibt es verschiedene Gattungen. Je nach Zielsetzung entscheidet sich, ob Studioproduktion oder Reportage angebracht ist. Beides kombiniert im Beispiel: «Erfolg im Beruf».

Tutorial

Ob ein Lehrgang, eine Instruktion oder nur eine Gebrauchsanweisung erstellt werden soll, die Aufgabe bleibt dieselbe: Das Verständnis des Betrachters zu erwirken. Produktionsvorgaben für den Lehrfilm erfordern deshalb vertiefte Zusammenarbeit zwischen Auftrag-
geber und Ausführenden. Das Beispiel «Herzrythmusflexibilität»zeigt den
Beweis dafür.

Verkaufsvideo

Hier entsteht das Konzept meist sehr individuell auf die Verkäuferpersönlich-keit zugeschnitten. Ein grosser Teil des Verkaufsgesprächs kann dem Verkäufer voraus eilen, nämlich am besten in Form eines Verkaufsvideos mit seinen Promo-tionsqualitäten. Ein guter Verkäufer kostet auch genug. Also ein Grund mehr, ihm den Routineteil seiner Arbeit abzu-nehmen. Er kann ja als Akteur im Video auftreten und seine Botschaft so am besten vertreten. Im Beispiel «Nice house» kommt die Verkäuferin selbst zu Wort.